Wölflinge

Wilde Spiele, Ausflüge und kleine Lager haben sie furchtbar gern. Zum Basteln und Verkleiden können sie fast alles gebrauchen – sie haben unglaubliche Ideen.

Ganz toll finden sie es auch, eine spannende Geschichte aus dem Dschungelbuch erzählt zu bekommen. Wie im Dschungelbuch das Menschenkind und seine Tierfreunde erleben sie mit ihrer Meute kleine und grosse Abenteuer, vor allem draußen in der Natur.

In fast 200 Ländern der Welt „spielen“ und gestalten sie ihr Wölflingsleben nach der Geschichte aus dem Dschungelbuch. Aber auch Indianer, Zirkus, Ritter, Märchen, Robin Hood, Forscher und alles, was ihnen sonst noch einfällt, hat Platz in ihrer Phantasie.

Dazu treffen sie sich jede Woche mit der Meute. Sie spielen, singen, basteln und lernen dabei viele nützliche und tolle Sachen.

Typisch für Wölflinge

Spaß, unterwegs sein, Spiele, ausprobieren, Freunde treffen, die Natur entdecken, basteln, toben, Expeditionen, lernen

Ihr Abzeichen

kurz & knapp

Alter: 7 bis 11 Jahre

Gruppe: „Meute“ mit acht bis zwölf Kindern

Halstuch: Gelb

Gruß: „Gut Jagd“

Es kann nicht kommentiert werden.